Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
02/08/2008 - 23:31

Deutschland heute Editoweb, 02 August 2008


Salzburger «Otello» mit wenig neuen Impulsen - Victoria Beckhams deutsche Wurzeln - «Siegfrieds Frauen» eröffnet Nibelungenfestspiele - Silbereisen ist verliebt in Schlagersängerin Helene Fischer - Ältester Zoo-Eisbär der Welt liegt im Sterben.



Salzburger «Otello» mit wenig neuen Impulsen
Die Neuinszenierung von Giuseppe Verdis düsterem Beziehungsdrama «Otello» sollte zu einem der musikalischen Höhepunkte der Salzburger Festspiele 2008 werden. Und Stardirigent Riccardo Muti tat alles, um diesem Anspruch gerecht zu werden.
Zusammen mit den furios aufspielenden Wiener Philharmonikern bot er am Freitagabend eine musikalische Interpretation dieser Oper um Liebe, Eifersucht, Neid und Intrigen, die in ihrer Gewalt und Klangschönheit begeistern konnte.

Victoria Beckhams deutsche Wurzeln
Der Heilbronner Pensionär und Hobbyhistoriker Hans Müller ist ein Sozialdemokrat reinsten Wassers und als ehemaliger Leiter des Sozial-und Jugendamtes seiner Heimatstadt an vielem interessiert - nur nicht an der Glitzer- und Glamourwelt von Stars und Sternchen. Doch genau in diese ist er nun mehr oder weniger versehentlich eingedrungen, als er bei seiner Forschungstätigkeit auf Victoria Beckham, geborene Adams, stieß. Die Sängerin und Designerin ist Nachfahre eines Heilbronners, bekam Müller heraus.

«Siegfrieds Frauen» eröffnet Nibelungenfestspiele
Der Nibelungenstoff hat von seiner Faszination nichts verloren, obwohl oder vielleicht auch gerade weil er schon Jahrhunderte alt ist. Die Anziehungskraft gilt gleichermaßen für Theatermacher und Publikum.
Und wo könnte eine Aufführung besser zur Geltung kommen als an historischer Stätte? So bringt Dieter Wedel schon im siebten Jahr eine Nibelungen-Inszenierung in Worms auf die Bühne.

Silbereisen ist verliebt in Schlagersängerin Helene Fischer
Nach zwei Jahren Single-Dasein ist ARD-Moderator Florian Silbereisen wieder liiert - und zwar mit Schlagersängerin Helene Fischer. «Wir sind beide total ineinander verliebt», sagte der Fernsehstar, der am Montag seinen 27. Geburtstag feiert, der «Bild»-Zeitung: «Es hat uns wie ein Blitz erwischt. Wir haben es zunächst beide nicht geglaubt.» Seit Ende Mai seien sie ein Paar und hätten ganz schnell festgestellt, dass sie zusammenbleiben wollten.

Ältester Zoo-Eisbär der Welt liegt im Sterben
Debby, der älteste Zoo-Eisbär der Welt, liegt im Sterben. Die 41 Jahre alte Bärendame im Zoo der kanadischen Stadt Winnipeg hat mehrere Schlaganfälle erlitten, in einem Jahr fast 50 Kilo Gewicht verloren und will nicht mehr richtig fressen. Die Aussichten, dass sie sich erholt, seien nicht gut, sagte Zoo-Kurator Bob Wrigley der Zeitung «Winnipeg Sun». Debbys Alter entspricht einem Menschenalter von 118 Jahren. Ihre Beschwerden seien deshalb völlig normal, sagte Wrigley. Eisbären werden normalerweise 20 Jahre alt.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces