Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
05/08/2008 - 23:59

Deutschland heute Editoweb, 05 August 2008

Gericht vertagt Entscheidung in Waldschlößchenbrücke-Verfahren - Soha jongliert gekonnt zwischen Jazz und Chanson - Bertelsmann dreht Musik ab - Studenten ziehen Familie und Partnerschaft der Karriere vor - Wuppertaler Schwebebahn stößt mit Kran zusammen.



Gericht vertagt Entscheidung in Waldschlößchenbrücke-Verfahren
Das Verwaltungsgericht Dresden hat die Entscheidung über etwa 100 Beweisanträge gegen die Waldschlößchenbrücke im UNESCO-Welterbe Dresdner Elbtal vertagt. Der ursprünglich für Donnerstag geplante Fortsetzungstermin in dem Verfahren falle aus, weil die Prozessbevollmächtigten der Kläger den Richterinnen neues Schriftmaterial vorgelegt haben. Das teilte ein Gerichtssprecher mit. In dem Verfahren geht es um die Frage, ob der Planfeststellungsbeschluss von 2004 für die Brücke rechtens ist.

Soha jongliert gekonnt zwischen Jazz und Chanson
Sie hat sich Zeit gelassen für ihr Debütalbum, gut so, die französische Sängerin Soha wollte keinen Schnellschuss abliefern. Und dies spürt man auch beim Hören von «D'ici et d'ailleurs», dieser gelungenen Sammlung von zwölf Songs zwischen Chanson, Jazz und Pop.
Der Albumtitel bedeutet soviel wie «Von hier und woanders», die in Marseille geborene Soha tummelt sich in vielen Gefilden. Ist ja auch gar nicht so einfach, als jüngstes von acht Geschwistern einer musikbegeisterten Familie ganz frei von Einflüssen zu bleiben.

Bertelsmann dreht Musik ab
Fast genau 50 Jahre ist es her, dass der Gütersloher Medienriese Bertelsmann das Plattenlabel Ariola gründete. Von Peter Alexander bis Konstantin Wecker hatte seitdem fast alles einen Vertrag mit Ariola, was Rang und Namen in deutschsprachigen Hitparaden hatte.
Die Songs brachten den Künstlern Ruhm und Bertelsmann viel Geld. Das Musikgeschäft wuchs und wuchs, wurde internationaler und mündete 2004 schließlich in der turbulenten Musikehe Sony BMG.

Studenten ziehen Familie und Partnerschaft der Karriere vor
Familie und Partnerschaft sind für Studierende wichtiger als die berufliche Karriere. Das geht aus einer Umfrage des Studentenmagazins "Zeit Campus" und des Hochschul-Informations-Systems (HIS) hervor. Die berufsbezogenen Ziele schätzten die Studierenden demnach weniger wichtig ein als bei einer ähnlichen HIS-Studie vor fünf Jahren. Während damals 57 Prozent eine leitende Funktion anstrebten, waren es jetzt nur noch 47 Prozent. Das Ziel, sich Familie und Partnerschaft zu widmen, erfuhr dagegen einen Zuwachs um fünf Prozentpunkte auf 72 Prozent.

Wuppertaler Schwebebahn stößt mit Kran zusammen
Eine voll besetzte Schwebebahn ist in Wuppertal mit einem Kran zusammengestoßen. Nach Angaben der Betriebsleitzentrale wurde dabei der gesamte Boden der Bahn aufgeschlitzt. Verletzte habe es jedoch nicht gegeben. Möglicherweise habe der eine oder andere Passagier einen Schock erlitten, sagte ein Verkehrsmeister der Schwebebahn. Die Fahrgäste mussten anschließend von der Feuerwehr über Drehleitern aus der Bahn geholt werden.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces