Sommaire
Deutsche Nachrichten
06/07/2008 - 23:39

Deutschland heute Editoweb, 06 Juli 2008


Seal startet Deutschland-Tournee in Hamburg - Bush feiert Geburtstag in der Luft - Auf Hemingways Spuren: Pamplonas Stierhatz beginnt - Salm und Kofler haben sich getrennt - Der Reformator als Musical-Held.



Seal startet Deutschland-Tournee in Hamburg
Der Soul-Sänger Seal hat am Sonntag mit einem Open-Air-Auftritt in Hamburg das erste von zwei Deutschland-Konzerten gegeben. In einem etwa anderthalbstündigen Programm präsentierte der Mann von Topmodel Heidi Klum vor rund 3.200 Fans im nicht ausverkauften Stadtpark zahlreiche Hits, darunter «Crazy» und «Kiss From A Rose».

Bush feiert Geburtstag in der Luft
Im Flugzeug auf dem Weg zum G-8-Gipfel in Japan hat US-Präsident George W. Bush am Sonntag seinen 62. Geburtstag gefeiert. Seine Berater bereiteten in einem abgedunkelten Konferenzraum an Bord der Air Force One eine Miniatur-Party vor: Ein Flugbegleiter steckte eine Kerze in einen Kokosnuss-Kuchen, dann wurden Bush und seine Frau Laura hinzugerufen. «Überraschung! Happy Birthday!» riefen die Mitarbeiter des Weißen Hauses.

Auf Hemingways Spuren: Pamplonas Stierhatz beginnt
Vor genau 85 Jahren streifte Ernest Hemingway mit seiner damaligen Frau Elizabeth Hadley Richardson erstmals durch die Straßen Pamplonas. Was der US-Autor an jenem Sommertag 1923 in der nordspanischen Stadt erlebte, ließ ihn nicht mehr los. «Sonntagmittag, den 6. Juli, brach die Fiesta aus. Es gibt keinen anderen Ausdruck dafür», schrieb er drei Jahre später in seinem Roman «The Sun also Rises» (deutsch: «Fiesta»), mit dem ihm der Durchbruch gelang.

Salm und Kofler haben sich getrennt
Das Medienpaar Christiane zu Salm und Georg Kofler geht wieder getrennte Wege. «Ja, es stimmt. Wir sind getrennt», sagte die Medienmanagerin der «Bild am Sonntag» zufolge. Die 40-jährige frühere Deutschland-Chefin des Musiksenders MTV, die seit April im Burda-Vorstand ist, und der 51-jährige frühere Premiere-Chef Kofler waren seit einigen Jahren ein Paar, 2004 wurde die gemeinsame Tochter Felicia Greta geboren. Salm war seit 1995 mit Ludwig Prinz zu Salm-Salm verheiratet und behielt nach der Scheidung 2001 den Namen ihres Ex-Mannes.

Der Reformator als Musical-Held
«Die Musik ist die beste Gottesgabe - und dem Satan sehr verhasst», sagte Martin Luther in einer seiner Tischreden. Dass er selbst einmal Mittelpunkt eines Musicals sein würde, hätte sich der große Reformator aber sicher nicht gedacht. In Erfurt, wo Luther schon mit einer Oper ein musikalisches Denkmal gesetzt wurde, hatte nun am Samstagabend auf den Domstufen das Musical «Martin L.» seine Uraufführung. Mit großem Beifall und Bravo-Rufen nahm das Erfurter Publikum die Inszenierung mit Pyrotechnik, Nebelmaschinen, Rockmusik und Lautenklängen auf.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces