Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
06/02/2008 - 23:30

Deutschland heute Editoweb, 06 feb. 2008


Lafontaine kritisiert Afghanistan-Einsatz - Bundeswehr entsendet erstmals Kampfverband nach Afghanistan - DFB-Elf schlägt Österreich in Freundschaftsspiel 3:0 - Ebay ändert Bewertungssystem drastisch - Cohn-Bendit für mehr Offenheit der Grünen zur Linkspartei.



Lafontaine kritisiert Afghanistan-Einsatz
Der Vorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, und Fraktionschef Gregor Gysi haben den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan scharf kritisiert. Auf dem politischen Aschermittwoch der Partei im Saarland erklärten beide, deutsches Militär habe in Afghanistan nichts zu suchen. «Wir wenden uns nicht gegen die Soldaten, sondern gegen die politischen Schwachköpfe, die die Soldaten in solche Kriege schicken», rief Lafontaine am Mittwochabend vor rund siebenhundert Zuhörern im saarländischen Wallerfangen.

Bundeswehr entsendet erstmals Kampfverband nach Afghanistan
Mit der Entsendung des ersten Kampfverbandes in den Norden Afghanistans muss sich die Bundeswehr künftig auf gefährlichere Einsätze einstellen. Deutschland übernehme zum Sommer die Schnelle Eingreiftruppe von Norwegen, teilte Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) in Berlin mit. Die US-Regierung kündigte an, auf dem Treffen der NATO-Verteidigungsminister ab Donnerstag im litauischen Vilnius den Einsatz in Afghanistan in den Mittelpunkt der Gespräche zu stellen.

DFB-Elf schlägt Österreich in Freundschaftsspiel 3:0
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem glücklichen3:0-Sieg gegen Österreich ins Jahr 2008 gestartet. Seiner Rolle als EM-Mitfavorit wurde das Team von Bundestrainer Joachim Löw noch nicht gerecht. Der dreimalige Welt- und Europameister zeigte eine der schwächsten Leistungen unter Löw. 123 Tage vor dem EM-Auftakt gegen Polen hinkte die DFB-Elf ihren Ansprüchen zum Teil noch hinterher.

Ebay ändert Bewertungssystem drastisch
Zahlreiche Verkäufer bei Ebay laufen Sturm gegen das neue Bewertungssystem des Internet-Auktionshauses und rufen zu einem Streik auf: In Internet-Foren und auf den Ebay-Seiten protestieren sie dagegen, dass Verkäufer künftig keine negativen Beurteilungen über Käufer mehr abgeben können. "Allen wird man nie gerecht", sagte eine Ebay-Sprecherin in Berlin. Das bisherige System, in dem sich Käufer und Verkäufer gegenseitig beurteilen, habe sich nicht bewährt.

Cohn-Bendit für mehr Offenheit der Grünen zur Linkspartei
Der Fraktionschef der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, hat von seiner Partei mehr Offenheit für politische Bündnisse auch mit den Linken gefordert. «Es kann nicht sein, dass der politische Gegner definiert, mit wem wir Grünen Gespräche führen dürfen», sagte Cohn-Bendit beim politischen Aschermittwoch der nordrhein-westfälischen Grünen in Köln. Er träume von einer politischen Führung, die den Mut zu einer Debatte mit den Linken habe. Das künftige Fünf-Parteien-System zwinge zu «einer politisch-intellektuellen Flexibilität, vor der wir Angst haben».

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces