Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
07/08/2008 - 23:20

Deutschland heute Editoweb, 07 August 2008

SPD sinkt in Wählergunst wegen Streits über Clement - Ringstorff tritt ab - Frauenberatungsstelle muss keinen Mann einstellen - "Lola-rennt"-Darstellerin Franka Potente hat sich verlobt - Gericht: «Sturm 34» ist keine kriminelle Vereinigung.



SPD sinkt in Wählergunst wegen Streits über Clement
Wegen des Streits über den Parteiausschluss des früheren Bundesministers Wolfgang Clement ist die SPD in der Wählergunst weiter gesunken. Nach einer neuen Forsa-Umfrage lag die SPD bis zur Wochenmitte bei 23 Prozent, fiel dann aber auf 20 Prozent, als bekannt wurde, dass Clement die SPD verlassen soll. Nach Medienberichten will er sich am (morgigen) Donnerstag in Bonn den Fragen von Journalisten stellen.

Ringstorff tritt ab
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) verlässt die politische Bühne. Der 68-Jährige gab am Mittwoch seinen Rücktritt vom Amt des Regierungschefs zum 3. Oktober 2008 bekannt. Nach fast 19 Jahren politischer Verantwortung und zehnjähriger Amtszeit als Ministerpräsident sei der Tag der Deutschen Einheit sein letzter Arbeitstag, sagte Ringstorff in Schwerin. Seit 2006 führt er eine SPD/CDU-Koalition, deren Legislaturperiode 2011 endet. Am 25. September wird Ringstorff 69 Jahre alt. Vertreter aller Parteien zollten dem scheidenden Ministerpräsidenten und seiner Arbeit Respekt.

Frauenberatungsstelle muss keinen Mann einstellen
Eine Kölner Frauenberatungsstelle darf trotz Gleichbehandlungsgesetzes die Bewerbung eines Mannes ablehnen. Das Arbeitsgericht der Stadt wies am Mittwoch die Klage eines Bewerbers auf Entschädigung ab, der sich vergeblich um eine Stelle bei dem Verein bemüht hatte, wie ein Gerichtssprecher sagte.
Der Verein Agisra (Arbeitsgemeinschaft gegen internationale sexuelle und rassistische Ausbeutung) hatte in seiner Stellenanzeige nach einer Frau mit Migrationshintergrund gesucht, wie der Gerichtssprecher sagte.


"Lola-rennt"-Darstellerin Franka Potente hat sich verlobt
Neues Liebesglück für Franka Potente: Sie habe sich verlobt, sagte die Schauspielerin dem Internetportal "Bunte.de". Ihr Auserwählter sei ein US-Geschäftsmann namens Dio. Potente ist 34 Jahre alt, ihr Verlobter ist zwei Jahre älter. Die Schauspielerin war früher mit Regisseur Tom Tykwer liiert, mit dem sie ihren Erfolgsfilm "Lola rennt" drehte. Danach war sie kurzzeitig mit "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood zusammen.

Gericht: «Sturm 34» ist keine kriminelle Vereinigung
Im Prozess gegen die verbotene rechtsextreme Kameradschaft «Sturm 34» sind alle fünf Angeklagten vom Landgericht Dresden vom Vorwurf der Bildung einer kriminellen Vereinigung freigesprochen worden. Der 20-jährige Tom W., der als mutmaßlicher Rädelsführer galt, wurde am Mittwoch lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren, sein Bruder Peter zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces