Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
12/09/2008 - 21:48

Deutschland heute Editoweb, 12 September 2008

Steinmeier setzt auf Ampel-Koalition - Sensationelle Dinosaurier-Spuren im Steinbruch - Jede achte Vogelart in Deutschland vom Aussterben bedroht - Lkw-Fahrer schiebt Auto an - 9.000 Euro Schaden - "Die Ideale" von Schiller Thema des Weimarer Kunstfestes 2009.



Steinmeier setzt auf Ampel-Koalition
SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier sieht gute Chancen für eine Koalition mit FDP und Grünen nach der Bundestagswahl 2009. "Die möglichen Konstellationen am Wahlabend kann niemand voraussehen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass eine Koalition mit FDP und Grünen dazugehört", sagte Steinmeier der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe) auf die Frage, mit wem er von 2009 an regieren wolle. Schon jetzt zeigten die Liberalen "Neugier" an der SPD.

Sensationelle Dinosaurier-Spuren im Steinbruch
Sensationelle Dinosaurierspuren haben Wissenschaftler in einem Steinbruch in Obernkirchen (Niedersachsen) entdeckt. Zum ersten Mal in Europa konnten Fährten einer neuen Raubsaurierart aus der Gattung der Velociraptoren nachgewiesen werden. Das sei der Beweis, dass die vogelartigen Dinosaurier ihr Zentrum auch in Europa hatten, nicht nur in Asien, sagte Paläontologin Annette Richter vom Niedersächsischen Landesmuseum Hannover am Freitag.

Jede achte Vogelart in Deutschland vom Aussterben bedroht
Kiebitz, Wiesenpieper oder Großer Brachvogel - beinahe jede achte Vogelart ist in Deutschland vom Aussterben bedroht. Insgesamt sind 110 der 260 heimischen Arten gefährdet, wie aus der neuen Roten Liste der Brutvögel hervorgeht. Die Liste dokumentiere einerseits Erfolge des Vogelschutzes in Deutschland - so seien zum Beispiel der einst bedrohte Seeadler oder der Uhu im Aufwind, erklärte der Naturschutzbund Deutschland (Nabu). Andererseits seien die Bestände mancher Arten zusammengebrochen, zum Beispiel derjenige der Feldlerche, die erstmals auf der Roten Liste stehe.

Lkw-Fahrer schiebt Auto an - 9.000 Euro Schaden
Ein italienischer Fernfahrer hat in Wiesbaden ein liegengebliebenes Auto derart schwungvoll angeschoben, dass es zu einer Unfallserie mit 9.000 Euro Sachschaden kam. Wie die Polizei berichtete, hatte der Wagen eines 34-jährigen Autofahrers den Geist aufgegeben, just als dieser auf eine vierspurige Durchgangsstraße auffahren wollte. Daraufhin habe der 34-Jährige einen hinter ihm fahrenden Fernfahrer um Hilfe gebeten.

"Die Ideale" von Schiller Thema des Weimarer Kunstfestes 2009
Das Weimarer Kunstfest steht im Sommer 2009 unter dem Leitthema "Die Ideale". Es handle sich um eine sinfonische Dichtung von Franz Liszt (1811-1886) nach einem Gedicht von Friedrich Schiller (1759-1805), sagte Kunstfest-Leiterin Nike Wagner am Freitag in Weimar. Damit nehme das Festival vom 21. August bis 13. September 2009 auch Bezug auf den 250. Geburtstag Schillers im kommenden Jahr.

Nachtichten aus Yahoo news


M.G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces