Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
13/05/2008 - 23:59

Deutschland heute Editoweb, 13 mai 2008


Glos sieht 2008 als «Superjahr auf dem Ausbildungsmarkt» - Hochleistungsrechner in Braunschweig in Betrieb gegangen - Patrick Dempsey bei Deutschlandpremiere von «Verliebt in die Braut» - Immer mehr Mädchen in Bayern nehmen die Pille - Beckstein für Grundsicherung gegen Arbeit.



Glos sieht 2008 als «Superjahr auf dem Ausbildungsmarkt»
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) sieht die Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt in Deutschland mit großer Genugtuung. Die deutsche Wirtschaft arbeite «dem demografisch drohenden Fachkräftemangel entgegen und sichert damit die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland», sagte Glos der «Berliner Zeitung» (Mittwochausgabe) und betonte: 2008 werde ein «Superjahr auf dem Ausbildungsmarkt».

Hochleistungsrechner in Braunschweig in Betrieb gegangen
Europas größter Hochleistungsrechner für die Luftfahrtforschung ist am Dienstag am Forschungsflughafen Braunschweig in Betrieb gegangen. Der Rechner ist Kernstück des Simulationszentrums CASE (Center für Computer Applications in AeroSpace Science and Engineering) beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Mit dem Zehn-Millionen-Euro-Projekt sollen Flugzeugflüge so realistisch wie möglich simuliert werden, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover mitteilte.

Patrick Dempsey bei Deutschlandpremiere von «Verliebt in die Braut»
Die amerikanische Komödie «Verliebt in die Braut» hat am Abend in Berlin Deutschlandpremiere gefeiert. Die beiden Hauptdarsteller Patrick Dempsey und Michelle Monaghan gingen am Potsdamer Platz über den roten Teppich, der - einer Hochzeitskomödie angemessen - ganz in Weiß gehalten war. Dort begrüßte sie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. In dem Film spielt der «Grey's Anatomy»-Serienstar Dempsey einen Junggesellen, der sich in seine beste Freundin verliebt.

Immer mehr Mädchen in Bayern nehmen die Pille
Immer mehr junge Frauen in Bayern nehmen zur Empfängnisverhütung die Pille ein. Jedes dritte Mädchen im Alter zwischen 11 und 20 Jahren bekomme die Antibabypille verschrieben. Dies ist das Ergebnis einer Versicherten-Auswertung der Techniker Krankenkasse (TK). Vor sieben Jahren sei es noch jedes vierte Mädchen gewesen. Die Anzahl der abgegebenen Packungen sei bei der TK zwischen den Jahren 2000 und 2007 um 54% gestiegen.

Beckstein für Grundsicherung gegen Arbeit
Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein unterstützt eine Arbeits- oder Ausbildungspflicht für Langzeitarbeitslose. «Das Konzept ,Grundsicherung gegen Arbeit' kann dazu beitragen, Langzeitarbeitslosen wieder eine Perspektive zu schaffen. Für viele Langzeitarbeitslose kann das ein erster Schritt sein, mittelfristig auch auf dem ersten Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen», sagte der CSU-Politiker am Dienstag in München.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008





Partageons sur FacebooK