Sommaire
Deutsche Nachrichten
14/09/2008 - 22:20

Deutschland heute Editoweb, 14 September 2008

4,5 Millionen Besucher beim «Tag des offenen Denkmals» - Shirley MacLaine stellt Autobiographie vor - Gedeck erlebte Deutschen Herbst in den USA - Daimler will Elektro-Mercedes spätestens 2011 auf den Markt bringen - Steuerschätzer erwarten Mehreinnahmen in Milliardenhöhe.



4,5 Millionen Besucher beim «Tag des offenen Denkmals»
Rund 4,5 Millionen Menschen haben am Sonntag Denkmäler im ganzen Bundesgebiet besichtigt. Am «Tag des offenen Denkmals» waren in mehr als 2.600 Kommunen rund 7.500 historische Gebäude und Orte geöffnet, die sonst nur teilweise oder gar nicht zugänglich sind, wie die Deutsche Stiftung Denkmalschutz mitteilte.

Shirley MacLaine stellt Autobiographie vor
Die Außerirdischen kann sie ziemlich genau beschreiben: «Die von den Plejaden sind menschenähnlich. Und die vom Orion sind die Grauen - so wie Spielberg sie in seinen in Filmen zeigt.» Wiederum andere seien unsichtbar. Shirley MacLaine, Hollywood-Legende («Das Apartment», 1960, «Zeit der Zärtlichkeit», 1983), früherer Showtanz-Star sowie New-Age-Aktivistin, ist nach Hamburg gekommen, um ihre Autobiografie «Weiser, nicht leiser!» vorzustellen.

Gedeck erlebte Deutschen Herbst in den USA
Martina Gedeck, im Film «Der Baader Meinhof Komplex» demnächst als Ulrike Meinhof zu sehen, hat in den 70er Jahren vom RAF-Terror wenig mitbekommen. «Ich war zu jung und politisch noch nicht interessiert», sagte die Schauspielerin, die am Sonntag 47 Jahre alt wurde, der Zeitschrift «Für Sie» laut Vorabmeldung. «Und im Jahr des Deutschen Herbstes war ich zum Schüleraustausch in Amerika.» Sie haben in den 70ern ein wenig hippiemäßig ausgesehen, sei aber kein rebellischer Teenager gewesen. «Ich fand diese rebellische Gruppendynamik in der Schule eher unangenehm.»

Daimler will Elektro-Mercedes spätestens 2011 auf den Markt bringen
Der Autobauer Daimler will ab 2010 nicht nur einen Elektro-Smart auf den Markt bringen, sondern auch ein stromgetriebenes Mercedes-Modell. «Wir werden bald auch mit einem Mercedes vollelektrisch fahren. 2010/11 wollen wir damit auf den Markt kommen», sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche dem «Mannheimer Morgen».

Steuerschätzer erwarten Mehreinnahmen in Milliardenhöhe
Bund, Länder und Gemeinden können in diesem Jahr auf Steuermehreinnahmen in Milliardenhöhe hoffen. Steuerschätzer bezifferten den Gesamtbetrag in einer Umfrage des "Handelsblatts" auf 560 bis 563 Milliarden Euro. Das wären sechs bis neun Milliarden mehr als vom Arbeitskreis Steuerschätzung noch im Mai prognostiziert. Ein großer Teil der Mehreinnahmen dürfte dem Bericht zufolge angesichts boomender Gewerbesteuern bei den Kommunen landen.

Nachrichten aus Yahoo news


M.G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces