Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
15/12/2007 - 23:59

Deutschland heute, Editoweb 15 dez 2007


Scholz kündigt Ausbildungsbonus für Altbewerber an - Marco gibt erstes Fernsehinterview - Zeitung: Airbus vor Verkauf von drei deutschen Werken - Gold und Weltrekord für DSV-Frauenstaffel - Merkel begrüßt Ergebnis von Bali als großen Erfolg.



Scholz kündigt Ausbildungsbonus für Altbewerber an
Die Bundesregierung will einen Lehrstellenbonus für Altbewerber beschließen. Arbeitsminister Olaf Scholz sagte der «Welt am Sonntag», es solle ein Ausbildungsbonus für zusätzliche Lehrstellen eingeführt werden. Er werde gezahlt, wenn Bewerber, die schon lange vergeblich nach einem Ausbildungsplatz suchten und maximal einen Realschulabschluss hätten, eingestellt würden. Der Bonus soll rund die Hälfte der Ausbildungsvergütung betragen und an die Unternehmen gezahlt werden.

Marco gibt erstes Fernsehinterview
Der aus türkischer Untersuchungshaft entlassene 17-jährige Marco aus Uelzen hat sich erstmals im Fernsehen geäußert. Dem Sender RTL sagte er, er sei «überglücklich», wieder mit seiner Familie vereint zu sein. Ein langes Interview wird am Sonntagabend ausgestrahlt. Marco dankte allen, die ihn während der Haft unterstützt hätten.

Zeitung: Airbus vor Verkauf von drei deutschen Werken
Der Flugzeugbauer Airbus steht nach einem Zeitungsbericht kurz vor dem Verkauf seiner deutschen Werke in Nordenham, Varel, und Augsburg and das US-Unternehmen Spirit AeroSystems.
Airbus-Chef Thomas Enders wolle sich möglicherweise schon bis zum kommenden Freitag mit dem Zulieferer-Unternehmen einigen, berichtet die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» unter Berufung auf Branchenkreise. Verkauft werden soll auch das Werk im britischen Filton, nicht jedoch der Standort im baden- württembergischen Laupheim.

Gold und Weltrekord für DSV-Frauenstaffel
Deutschlands Topschwimmerin Britta Steffen und ihre Mitstreiter sind in Debrecen auf dem besten Weg, zum siebten Mal hintereinander Europas Nummer 1 zu werden.
Nach Gold und Weltrekord von 1:46,67 Minuten für die Frauen-Lagenstaffel und Silber für Rücken-Expertin Janine Pietsch ist die Ausbeute der Athleten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) bei den kontinentalen Kurzbahn- Titelkämpfen in Ungarn mit fünfmal Gold, viermal Silber und viermal Bronze schon vor dem Finale fast so gut wie bei der Gesamtbilanz 2006 in Helsinki (6-6-3).

Merkel begrüßt Ergebnis von Bali als großen Erfolg
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die auf der Weltklimakonferenz nach zähen Verhandlungen erzielte Einigung als großen Erfolg für den Klimaschutz gewertet. «Das Ergebnis der Klimaschutzkonferenz auf Bali ist ein großer Erfolg, weil es den Weg für die eigentlichen Verhandlungen über wirksame Maßnahmen zum Klimaschutz und für verbindliche Ziele zur Verringerung der Treibhausgas-Emissionen frei macht», sagte Merkel am Samstag.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. Source Web







Flashback :
< >

Mercredi 16 Mai 2018 - 16:31 Partagez vos infos ou vos images






Partageons sur FacebooK
Petites annonces