Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
16/08/2008 - 22:54

Deutschland heute Editoweb, 16 August 2008

«Die Räuber» als Wort- und Rockkonzert in Salzburg - 25 000 Fans starten ins Highfield Festival - Teilnehmer von Klima-Camp demonstrieren in Hamburg - Gysi: «Ich habe meine Mandanten niemals verraten» - Polizei löst rechte Versammlung im Landkreis Forchheim auf.



«Die Räuber» als Wort- und Rockkonzert in Salzburg
Vier Männer sitzen auf schwarzen Holzstühlen auf der Bühne und säuseln, schreien, flüstern im Chor. Sie sind Teil von Nicolas Stemanns Inszenierung von "Die Räuber" bei den Salzburger Festspielen.
Der deutsche Regisseur löst bei seiner Inszenierung die schillerschen Rollenvorgaben von Beginn an auf und lässt fast alle Männerrollen von vier Darstellern spielen.

25 000 Fans starten ins Highfield Festival
Rund 25 000 Musikfans aus ganz Deutschland haben zum Auftakt des Highfield-Festivals in Thüringen in der Nacht zum Samstag ein furioses Konzert der Rockband The Killers erlebt. Zuvor feierten die Besucher unter anderem die Highfield-Stammgäste Sportfreunde Stiller.

Teilnehmer von Klima-Camp demonstrieren in Hamburg
Mehrere Hundert Umwelt- und Menschenrechtsaktivisten haben am Samstag in Hamburg mit einer Kundgebung ihr einwöchiges Klima- und Anti-Rassismus-Camp eröffnet. Zur Auftaktveranstaltung am Hamburger Hauptbahnhof kamen nach Polizeiangaben 720 Teilnehmer, die Veranstalter sprachen von 1500. Laut Polizei war die Demonstration, die ohne Zwischenfälle verlief, gegen 18.30 Uhr beendet.

Gysi: «Ich habe meine Mandanten niemals verraten»
Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion Die Linke, Gregor Gysi, hat im Streit um seine Vergangenheit als DDR-Anwalt Kritiker aufgefordert, den Vorwurf des Mandantenverrats zu belegen.
«Sie sollen mir auch nur einen Verrat nennen», sagte Gysi in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. «Ich habe meine Mandanten sehr achtbar vertreten und sie niemals verraten.»

Polizei löst rechte Versammlung im Landkreis Forchheim auf
Die Polizei hat am Samstag eine Veranstaltung der rechten Szene im Landkreis Forchheim aufgelöst. Wie die Polizei in Bamberg am Abend mitteilte, hatten sich in der Nähe der Ortschaft Geschwand am Nachmittag «55 Personen aus dem rechten Spektrum» versammelt. Es sei mit «starken Einsatzkräften» vorgegangen worden. Gegen die Anwesenden, darunter der Hamburger Rechtsanwalt und führende NPD-Aktivist Jürgen Rieger, seien Platzverweise ausgesprochen worden.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces