Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
17/05/2008 - 00:30

Deutschland heute Editoweb, 16 mai 2008


Filmstar Sharon Stone krempelte mit 50 Jahren ihr Leben um - Polizisten verlieren Geldbündel auf der Straße - ThyssenKrupp denkt über Börsengang von Sparten nach - Spiele: Deutsche Games Awards 2008 verliehen - SPD-Basis für sofortige Rückkehr zu alter Pendlerpauschale.



Filmstar Sharon Stone krempelte mit 50 Jahren ihr Leben um
Hollywood-Star Sharon Stone hat nach ihrem 50. Geburtstag ihr Leben geändert und nach eigenen Angaben größeres Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen erreicht. Sie habe sich nun selbst anerkannt, was ihr mit 25 Jahren noch nicht möglich gewesen sei, sagte die Schauspielerin, die im März 50 wurde, in Warschau. Jetzt sei ihr Motto ganz einfach: "Du magst mich oder Du magst mich nicht, und wenn nicht, Entschuldigung, dann hau ab".

Polizisten verlieren Geldbündel auf der Straße
Polizeibeamte in Berlin haben auf offener Straße ein Bündel Geldscheine verloren und hoffen nun auf einen ehrlichen Finder. Das Geld, das aus einer aufgedeckten Betrügerei stammte, hatten die Ermittler des Landeskriminalamts kurz zuvor in einem Bank-Schließfach beschlagnahmt.

ThyssenKrupp denkt über Börsengang von Sparten nach
Der Industriekonzern ThyssenKrupp denkt über einen Börsengang von Teilen der Sparten Technologies oder Elevator nach. Dies sei durchaus eine «Option», sagte der Finanzchef des Düsseldorfer Konzerns, Ulrich Middelmann, am Freitag auf einer Investorenkonferenz in London. Hintergrund der Überlegungen ist der sogenannte Konglomerats-Abschlag, durch den an der Börse ein Gesamtkonzern üblicherweise niedriger bewertet wird als die Summe seiner Einzelteile.

Spiele: Deutsche Games Awards 2008 verliehen
Die Deutschen Game Awards 2008 sind jetzt in München verliehen worden. Zu den Gewinnern der Auszeichnungen gehört unter anderem Sega Germany. Das Unternehmen hat den "Lara Kids Award" für das familienfreundliche, historische Aufeinandertreffen von zwei der bekanntesten Spielecharaktere der Welt in "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen" erhalten. Das Rennspiel "Project Gotham Racing 4" von Microsoft ist mit dem "Lara Family Award" gewürdigt worden. Neben weiteren Ehrungen ist auch der Lara-Publikumspreis auf der feierlichen Gala vergeben worden. Hierfür auserkoren worden ist das Denk- und Knobelspiel "Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging" von Nintendo.

SPD-Basis für sofortige Rückkehr zu alter Pendlerpauschale
An der SPD-Basis wächst der Druck auf Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), die umstrittene Kürzung der Pendlerpauschale rückgängig zu machen. "Es muss jetzt gehandelt werden", sagte der SPD-Landeschef von Thüringen, Christoph Matschie, dem "Tagesspiegel". Auch der saarländische SPD-Chef Heiko Maas und die SPD-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg, Ute Vogt, äußerten sich ähnlich. Die Steuerpauschale wird erst ab dem 21. Fahrkilometer gezahlt. Die Regierung will das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in der Frage abwarten.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008





Partageons sur FacebooK