Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
18/07/2008 - 17:25

Deutschland heute Editoweb, 18 Juli 2008

Kinderschutzbund mahnt zu mehr Prävention in Krisenfamilien - Millionen-Geldauflage im ersten Prozess um Liechtenstein-Affäre - DGB lehnt CSU-Steuerkonzept ab - 101 Verletzte bei Betriebsunfall im Bamberger Bosch-Werk - Obama misst Deutschland offenbar zentrale Rolle zu.



Kinderschutzbund mahnt zu mehr Prävention in Krisenfamilien
Angesichts steigender Zahlen beim Sorgerechtsentzug und der Inobhutnahme von Kindern mahnt der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, eine verstärkte Prävention an. "Kommunen könnten durch eine bessere Präventionsarbeit Millionensummen sparen, die sie derzeit in die Heimunterbringung für Kinder aus Krisenfamilien stecken", sagte Hilgers der "tageszeitung".

Millionen-Geldauflage im ersten Prozess um Liechtenstein-Affäre
Im bundesweit ersten Prozess um die Liechtensteiner Steueraffäre ist ein Immobilienmakler zu einer rekordverdächtigen Geldauflage verurteilt worden. Wegen jahrelangen Steuerbetrugs im großen Stil verhängte das Bochumer Landgericht am Freitag zwar eine zweijährige Haftstrafe auf Bewährung gegen den 66-Jährigen. Allerdings muss er mit 7,5 Millionen Euro eine saftige Auflage zahlen.

DGB lehnt CSU-Steuerkonzept ab
Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat das Programm der CSU für Steuersenkungen kritisiert. Empfänger eines geringen Lohns oder einer niedrigen Rente sowie Arbeitslose würden keine Einkommenssteuer zahlen, sagte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock in einem Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstagsausgabe). Sie profitierten nicht von den Steuersenkungen. Wichtiger sei es, die Mehrwertsteuer zu senken.

101 Verletzte bei Betriebsunfall im Bamberger Bosch-Werk
Bei einem Betriebsunfall im Bamberger Bosch-Werk sind 101 Arbeiter leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei verursachte eine unerwartete chemische Reaktion bei der Rostschutzbehandlung von Metallteilen bei Arbeitern Übelkeit, Kopfschmerzen und Augenreizungen. In den frühen Morgenstunden sei dem ersten Nachtschichtarbeiter am Fließband schlecht geworden, "dann wurden es immer mehr", sagte ein Polizeisprecher.

Obama misst Deutschland offenbar zentrale Rolle zu
US-Kandidat Barack Obama misst Deutschland eine zentrale Rolle im transatlantischen Verhältnis zu. In der Kooperation zwischen den USA und Europa sei "natürlich die deutsch-amerikanische Beziehung die fundierteste", sagte Obama-Berater Robert Wexler dem Sender n-tv. Der demokratische Präsidentschaftskandidat werde dies bei seinem bevorstehenden Besuch in Berlin und anderen Hauptstädten in Europa und Nahost betonen.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces