Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
19/08/2008 - 21:04

Deutschland heute Editoweb, 19 August 2008

Skifahrer startet «Jungfernsprung» auf Schanze in Bad Freienwalde - Oasis präsentiert neues Album als erstes in Köln - Troja ist deutlich größer als angenommen - Eisdecke am Nordpol schmilzt kräftig - Zoff zwischen SPD und CSU.



Skifahrer startet «Jungfernsprung» auf Schanze in Bad Freienwalde
Bad Freienwalde (ddp-lbg). Die neue 66-Meter-Skisprungschanze in Bad Freienwalde ist am Dienstag von einem Experten technisch abgenommen worden. «Auf der Urkunde ist alles gestempelt und unterschrieben», sagte der Vorsitzende des Wintersportvereins Bad Freienwalde, Dieter Bosse, auf ddp-Anfrage. Anschließend sei ein Skifahrer zum «Jungfernflug» gestartet. Zur offiziellen Einweihung am Samstag (23. August) wird Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) erwartet.

Oasis präsentiert neues Album als erstes in Köln
Die englischen Britpopper Oasis kommen am 29. September für ein Konzert nach Köln. Es ist der erste Europa- Auftritt, bei dem die Gruppe um die Brüder Liam und Noel Gallagher ihr neues Album «Dig out your Soul» präsentiert. Die wenigen Karten waren nach kürzester Zeit ausverkauft, teilte am Dienstag der Radiosender 1Live mit, der das Konzert präsentiert.

Troja ist deutlich größer als angenommen
Die legendäre antike Stadt Troja war deutlich größer als bisher angenommen. Der Leiter der Ausgrabungen, Prof. Ernst Pernicka, sagte am Dienstag in Troja, der Verlauf eines spätbronzezeitlichen Verteidigungsgrabens belege nun eindeutig die weitläufige Ausdehnung.
Die Archäologen fanden vor wenigen Tagen bei einem Geländeschnitt im Nordosten der Stadt die lange gesuchte Fortsetzung des Grabens.

Eisdecke am Nordpol schmilzt kräftig
Das Meereis rund um den Nordpol schmilzt in diesem Jahr deutlich stärker als bislang von Wissenschaftlern angenommen. Seit zwei Wochen hat es einen so starken Rückgang gegeben, dass bereits jetzt der Vorjahres-Vergleichswert fast erreicht ist. Das sagte der Klimaforscher Professor Lars Kaleschke von der Universität Hamburg am Dienstag. Die Talsohle folge aber noch. Im September 2007 war die geringste Eisbedeckung seit Beginn der Satellitenaufzeichnung vor 36 Jahren gemessen worden.

Zoff zwischen SPD und CSU
Zwischen SPD und CSU eskaliert der Streit um die historische Bewertung der Linken und der Stasi. Die Sozialdemokraten reagierten mit Empörung auf Attacken von CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer gegen SPD-Chef Kurt Beck. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) bezeichnete die Angriffe als «unanständig». Die ostdeutschen SPD-Abgeordneten im Bundestag nannten die Aussagen «infam und widerlich».

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces