Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
21/08/2008 - 22:21

Deutschland heute Editoweb, 21 August 2008

Deutsche Telekom treibt Konzernumbau voran - Immer mehr Riester-Sparer in Deutschland - Fußball-Frauen holen zum dritten Mal Olympia-Bronze - Merkel drängt Länder zu mehr Zusammenarbeit in der Bildung - Bloc Party veröffentlichen «Intimacy» im Internet.



Deutsche Telekom treibt Konzernumbau voran
Die Deutsche Telekom setzt ihren umfassenden Konzernumbau fort. In 39 von bislang 63 Städten will die Telekom nach eigenen Angaben ihre Call-Center schließen und zudem die Technikzentren in eine externe Gesellschaft auslagern. Rund 8000 der 18.000 Mitarbeiter von Servicezentren sollen an anderen Standorten unterkommen. Die bundesweit 6000 Beschäftigten der Technikzentren müssten bei einer Auslagerung länger arbeiten und würden weniger verdienen. Die Telekom forderte von den Arbeitnehmern eine "konstruktive und partnerschaftliche Begleitung" der Konzernumbaus. Von Gewerkschaftsseite kam heftiger Protest.

Immer mehr Riester-Sparer in Deutschland
Die Zahl der Menschen in Deutschland, die für eine sogenannte Riester-Rente sparen, nimmt weiter zu. Seit dem vorangegangenen Auszahlungstermin für die staatlichen Zulagen zu dieser privaten Altersvorsorge seien knapp 500.000 neue Zulagekonten eröffnet worden, teilte die Deutsche Rentenversicherung Bund mit. Die Zahl der Riester-Sparer ist damit auf knapp zwölf Millionen gestiegen.

Fußball-Frauen holen zum dritten Mal Olympia-Bronze
Die deutschen Fußball-Frauen haben zum dritten Mal nacheinander beim olympischen Turnier die Bronzemedaille gewonnen. Das Weltmeister-Team von Bundestrainerin Silvia Neid besiegte im kleinen Finale in Peking Japan mit 2:0. Beide Treffer erzielte Fatmire Bajramaj. Im Endspiel stehen sich anschließend Brasilien und die USA gegenüber.

Merkel drängt Länder zu mehr Zusammenarbeit in der Bildung
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf eine stärkere Kooperation von Bund und Ländern in der Bildungdspolitik. Der Bund wolle den Ländern zwar keine Kompetenzen nehmen, sagte Merkel zum Auftakt ihrer Bildungsreise durch mehrere Bundesländer der "Bild"-Zeitung. Aber um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, müssten Bund und Länder "an einem Strang ziehen". Die rheinland-pfälzische Kultusministerin Doris Ahnen (SPD) warnte vor einer Vermischung der Aufgaben von Bund und Ländern. Bei SPD, Linken und Grünen gab es Kritik an Merkels Reise.

Bloc Party veröffentlichen «Intimacy» im Internet
Radiohead haben es vorgemacht, Bloc Party ziehen nach: Die britische Band um Frontmann Kele Okereke veröffentlicht ihr neues Album «Intimacy» vorerst nur im Internet. Erst Ende Oktober soll das dritte BP-Album dann regulär in die Läden kommen. Zu diesem ungewöhnlichen Schritt sahen sie Bloc Party gezwungen, da der Vorgänger «A Weekend In The City» (2007) bereits sieben Wochen vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum illegal im Internet kursierte.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces