Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
21/07/2008 - 23:45

Deutschland heute Editoweb, 21 Juli 2008

Tarifverhandlungen im Dachdeckerhandwerk werden fortgesetzt - Drei Soldaten bei Marsch bewusstlos zusammengebrochen - Merkel empfängt irakischen Regierungschef Maliki - Deutsche Bergsteiger nach Entführung zurück in München.



Tarifverhandlungen im Dachdeckerhandwerk werden fortgesetzt
Im Tarifkonflikt des Dachdeckerhandwerks werden die Verhandlungen heute in Halberstadt in Sachsen-Anhalt fortgesetzt. Die Tarifverhandlungen für die bundesweit rund 60 000 Dachdecker waren am 15. Mai ohne Ergebnis vertagt worden.

Drei Soldaten bei Marsch bewusstlos zusammengebrochen
Drei Bundeswehrrekruten sind in der vorletzten Woche bei einem Marsch in Regensburg bewusstlos zusammengebrochen. Wie ein Sprecher des Presse- und Informationszentrums des Heeres in Koblenz auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Zwischenfall am 10. Juli kurz vor der Kaserne nach einem fünf Kilometer langen "Eingewöhnungsmarsch". Die Soldaten hätten sieben bis acht Kilogramm Gepäck getragen.

Merkel empfängt irakischen Regierungschef Maliki
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt heute den irakischen Ministerpräsidenten Nuri el Maliki zu Gesprächen über die Lage am Golf, die bilateralen Beziehungen und wirtschaftliche Themen. Nach dem Empfang mit militärischen Ehren im Bundeskanzleramt ist eine gemeinsame Pressekonferenz vorgesehen.

Deutsche Bergsteiger nach Entführung zurück in München
Die drei von kurdischen PKK-Rebellen entführten bayerischen Bergsteiger sind wohlbehalten in München gelandet. "Wir wurden von den Entführern relativ gut behandelt, insofern geht es uns physisch ziemlich gut", sagte Lars Holger Reime nach seiner Landung am Flughafen München vor Journalisten. Psychisch hätten er und seine Begleiter allerdings einiges zu verarbeiten. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hob derweil das Verdienst des Auswärtigen Amtes an der Freilassung der Männer hervor.

Source: Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008





Partageons sur FacebooK