Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
21/05/2008 - 22:30

Deutschland heute Editoweb, 21 mai 2008


Razzia in Neonazi-Szene in Sachsen - NPD legt Rechtsmittel gegen Urteil zu Finanzen ein - Ölpreis steigt erstmals über Marke von 130 Dollar - Studie warnt vor Öl-Verknappung - Weltweites Fördermaximum bereits 2006 errei - Neue Gecko-Art in Vietnam entdeckt - 30-Jähriger gesteht tödlichen Holzklotzwurf auf Autobahn.



Razzia in Neonazi-Szene in Sachsen
Schlag gegen die rechte Szene in Sachsen: Die Polizei hat am Mittwoch in der Region Mittweida mehrere Wohnungen von Rechtsextremisten durchsucht. Die Razzia habe sich gegen fünf junge Männer gerichtet, die dem Umfeld der verbotenen Neonazi-Gruppierung «Sturm 34» zugerechnet werden, teilten Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt mit. Drei der fünf Beschuldigten hätten unmittelbar nach der Durchsuchung Geständnisse abgelegt.

NPD legt Rechtsmittel gegen Urteil zu Finanzen ein
Die NPD wird gegen das jüngste Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts zum illegalen Finanzgebaren der rechtsextremistischen Partei Rechtsmittel einlegen. Dies kündigte der NPD-Vorsitzende Udo Voigt am Mittwoch in Berlin an. Das Gericht hatte erst Dienstag entschieden, dass die NPD knapp 870.000 Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung zurückzahlen muss, weil sie gefälschte Spendenquittungen in ihren Rechenschaftsberichten verbucht hat.

Ölpreis steigt erstmals über Marke von 130 Dollar - Studie warnt vor Öl-Verknappung - Weltweites Fördermaximum bereits 2006 errei
Angesichts des Rekordölpreises hat eine aktuelle Studie die Ängste vor einer Verknappung des Rohstoffes weiter geschürt. Laut der Untersuchung der Energy Watch Group, in der sich Experten aus Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammengeschlossen haben, ist der derzeitige Preisanstieg eine Folge des zunehmenden Mangels an Öl. Die weltweite Ölförderung werde bis 2030 auf die Hälfte zurückgehen.

Neue Gecko-Art in Vietnam entdeckt
Eine deutsch-vietnamesische Expedition hat auf einer Insel vor Vietnam einen bislang unbekannten, prachtvoll gefärbten Tigergecko entdeckt. Die orange gestreifte Echse komme weltweit nur auf der Insel Cat Ba vor, teilte die Stiftung Artenschutz am Mittwoch in Münster mit, die die Expedition angeregt hatte. Vermutlich gebe es von dem grazilen Tier nur sehr wenige Exemplare.

30-Jähriger gesteht tödlichen Holzklotzwurf auf Autobahn
Der Fall des tödlichen Holzklotzwurfs von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg vor knapp zwei Monaten ist aufgeklärt. Nach seiner Verhaftung gestand der 30-Jährige Nikolai H. aus der Gemeinde Rastede die Tat, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Als Motiv habe der schwer drogenabhängige Mann "allgemeinen Frust" angegeben, sagte der Leiter der Sonderkommission "Brücke", Reiner Gerke. Der sechs Kilogramm schwere Holzklotz, der am Ostersonntag eine 33-jährige Beifahrerin vor den Augen ihrer Familie getötet hatte, stamme mit "großer Wahrscheinlichkeit" vom Grundstück des Tatverdächtigen.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces