Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
22/08/2008 - 21:34

Deutschland heute Editoweb, 22 August 2008

Erstes Öko-Open-Air mit Nena und Joe Cocker - Experte kritisiert «digitalen Pranger» im Internet - Anselm Kiefer auf Schloss Gottorf - Polizei löst Demo in Hamburg auf - Rekordbestellung von Erdgasfahrzeugen im ersten Halbjahr.



Erstes Öko-Open-Air mit Nena und Joe Cocker
Rock und Pop zwischen Strohballen und Öko-Bier: Im hohenlohischen Wolpertshausen bei Schwäbisch Hall hat am Freitag Deutschlands erstes Öko-Open-Air begonnen.
Neben dem britischen Rockstar Joe Cocker standen zum Auftakt am Freitag die Band Wir sind Helden und Nena auf dem Programm. Den Abschluss bilden am Sonntag Ich + Ich und die Scorpions. Auf zwei weiteren Bühnen treten bei dem Mammutkonzert diverse Newcomerbands auf.

Experte kritisiert «digitalen Pranger» im Internet
Das systematische Verunglimpfen und Bloßstellen von Menschen über das Internet-Portal «RottenNeighbor» (zu Deutsch: schlechter, verdorbener Nachbar) ist von der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Medien (LfM) scharf kritisiert worden.
LfM-Direktor Norbert Schneider forderte Google Deutschland am Freitag in einem Brief auf, «die denunziatorischen Möglichkeiten des Portals zu beseitigen». Die Google Germany GmbH distanzierte sich von den Inhalten des Portals, betonte aber gleichzeitig, das Unternehmen habe mit dem Anbieter «nichts zu tun».

Anselm Kiefer auf Schloss Gottorf
Mit einer Ausstellung von Werken von Anselm Kiefer zeigt das Landesmuseum Schloss Gottorf in Schleswig einen der bedeutendsten deutschen bildenden Künstler der Gegenwart.
«Es ist schwere Materie, nicht nur physisch, sondern auch inhaltlich», sagte der Direktor der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen, Herwig Guratzsch, in Schleswig.

Polizei löst Demo in Hamburg auf
Die Polizei hat am Freitag in Hamburg eine Demonstration von Teilnehmern des Klima- und Antirassismuscamps aufgelöst. Der Marsch von rund 800 Demonstranten zum Flughafen sei zunächst überwiegend friedlich verlaufen, dann sei es zu mehreren Straftaten gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. So seien Straßenkreuzungen besetzt und im Terminal Toiletten verstopft worden. Ein Polizist sei bei einer versuchten Festnahme von einem Demonstranten angegriffen und verletzt worden.

Rekordbestellung von Erdgasfahrzeugen im ersten Halbjahr
Die Autohersteller haben nach Verbandsangaben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 9000 Bestellungen eine Rekordnachfrage nach Erdgasfahrzeugen verbucht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei dies ein Zuwachs um mehr als fünfzig Prozent, teilte der Initiativkreis Erdgasfahrzeuge Sachsen/Sachsen-Anhalt mit. Konkret bestellten die Deutschen in den ersten drei Monaten des Jahres knapp 2800, im zweiten Quartal dann rund 6100 Erdgasfahrzeuge. Aktuell sind dem Verband zufolge auf deutschen Straßen mehr als 75.000 Erdgasfahrzeuge unterwegs.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces