Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
pour y être
Deutsche Nachrichten
26/08/2008 - 22:46

Deutschland heute Editoweb, 26 August 2008

Orishas mit zahlreichen Gästen auf Herbst-Tournee - Nur zwei Bewerbungen um Wagner-Nachfolge - Initiativen zum 20. Jahrestag der DDR-Revolution werden gefördert - Neuen Dresdner Giraffen lieben Ost-Rock - Gesamtmetall-Chef warnt vor «Tarifrunde der Gefühle».



Orishas mit zahlreichen Gästen auf Herbst-Tournee
Wenn die Kubaner Orishas im November ihr aktuelles Album «Cosita Buena» im Rahmen ihrer Welttournee live vorstellen wollen, werden sie nicht allein sein. Bei ihren sieben Deutschland-Konzerten treffen die kubanischen Hip-Hopper auf Stereo MCs aus England und werden zudem von den deutschen Formationen Les Babacools und Ohrbooten als «Special Guests» unterstützt.

Nur zwei Bewerbungen um Wagner-Nachfolge
Um die Nachfolge des scheidenden langjährigen Leiters der Bayreuther Festspiele, Wolfgang Wagner, haben sich bisher nur dessen Töchter und Nichte beworben. Die Frist läuft am kommenden Freitag ab. Der Vorsitzende des Stiftungsrats der Festspiele, Toni Schmid, bestätigte der AP am Dienstag, dass kein weiteres Konzept eingereicht worden ist.

Initiativen zum 20. Jahrestag der DDR-Revolution werden gefördert
Sachsen fördert Initiativen zur Erinnerung an die friedliche Revolution 1989 und die deutsche Einheit mit insgesamt 1,1 Millionen Euro. Ziel sei es, «die Leistung der Menschen zu würdigen, die die SED-Diktatur gestürzt und den Aufbruch mitgestaltet haben», sagte Staatskanzleichef Johannes Beermann (CDU) am Dienstag in Dresden. Zudem solle die Identität Sachsens als «Kernland der friedlichen Revolution» geschärft werden.

Neuen Dresdner Giraffen lieben Ost-Rock
Ost-Rock scheint heilsam bei Trennungsschmerz. Für diese These gibt es im Dresdner Zoo einen tierischen Beweis: Die beiden Giraffenbullen Abidemi (4) und Ulembo (2) fühlen sich schon nach wenigen Tagen in ihrer neuen Heimat wohl. Um sie an die künftige Geräuschkulisse im Giraffenhaus zu gewöhnen, werden sie auch mit Musik beschallt. «Sie stehen auf Ost-Rock im klassischen Gewand», sagt Tierpfleger Thomas Sickert.

Gesamtmetall-Chef warnt vor «Tarifrunde der Gefühle»
Der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Martin Kannegiesser, hat die Gewerkschaft IG Metall zu Mäßigung in der kommenden Tarifrunde aufgerufen. «Im Vorfeld einer Tarifrunde gehört es dazu, dass man den wirtschaftlichen Rahmen absteckt», sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwochausgabe). «Die Fakten zeigen eindeutig, dass es nicht so weitergeht wie bisher», fügte er hinzu. In anderthalb Wochen will die IG Metall ihre Forderungsempfehlung an die Bezirke bekanntgeben.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces