Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
27/07/2008 - 21:24

Deutschland heute Editoweb, 27 Juli 2008

Bunte Personality-Meldungen - Adam Sandler feiert neuen Film mit Grillfest in Berlin - Streik bei Lufthansa begonnen - Deutsche Pharmaforschung in Europa wieder Spitze - Technik mit einem guten Klang.



Bunte Personality-Meldungen
Prinz William hat sich in der Karibik an einem Einsatz der britischen Marine gegen Drogenschmuggler beteiligt. Der 26-Jährige war als Ausguck an Bord eines Hubschraubers, der ein Schnellboot mutmaßlicher Schmuggler mit Schüssen manövrierunfähig machte. Das Schnellboot sei am 18. Juli vor der Küste Venezuelas und Kolumbiens abgefangen worden, erklärte ein Marinesprecher am Samstag in London. William, nach seinem Vater Prinz Charles zweiter in der Thronfolge, ist derzeit im Rahmen seiner militärischen Ausbildung auf der «HMS Iron Duke» eingesetzt.

Adam Sandler feiert neuen Film mit Grillfest in Berlin
Mit einem Grillfest am Ufer der Spree hat US- Schauspieler Adam Sandler in Berlin seinen neuen Film «Leg Dich nicht mit Zohan an» gefeiert. Der 41 Jahre alte Hollywood-Star lud zu einem Barbecue am Bundespressestrand nahe dem Hauptbahnhof. In dem Film von Regisseur Dennis Dugan mimt der auf komische Rollen spezialisierte Sandler einen Topagenten des israelischen Mossad, der plötzlich beschließt, in New York Friseur zu werden.

Streik bei Lufthansa begonnen
Seit Mitternacht ein unbefristeter Streik bei der Lufthansa. ver.di hat das Boden- und Kabinenpersonal zum Ausstand aufgerufen. Das genaue Ausmaß des Streiks ist noch unklar. Schwerpunkte des Streiks sind heute die Flughäfen Frankfurt/Main und Hamburg. Aber auch an anderen Flughäfen wird es Aktionen geben. Passagiere müssen sich auf Verspätungen und Flugausfälle einrichten. Lufthansa will versuchen, die Auswirkungen der Streiks abzufedern.

Deutsche Pharmaforschung in Europa wieder Spitze
Die deutsche Pharmabranche macht in der Medikamentenentwicklung wieder Boden gut. Nach einem Bericht des Düsseldorfer «Handelsblatts» (Montagausgabe) nimmt Deutschland in der klinischen Forschung im europäischen Vergleich seit 2007 erstmals wieder eine Spitzenstellung ein vor Großbritannien. In den drei Jahren seit 2004 wurden insgesamt rund 3900 klinische Studien durchgeführt, gegenüber 3750 in Großbritannien, dem bisherigen Spitzenreiter.

Technik mit einem guten Klang
Nach Ansicht von Wolfgang List kann Eisenbahntechnik nicht nur Lärm machen, sondern durchaus wohltönend klingen. Um das zu beweisen, muss er Besucher nur zur Rasenfläche seines Gartens hinter dem Fachwerkhaus in der Stendaler Innenstadt führen. Seltene historische Eisenbahnläutewerke hat der Diplomingenieur für Verkehrsmaschinentechnik dort in mehr als 20 Jahren zusammengetragen.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008





Partageons sur FacebooK