Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
30/05/2008 - 19:59

Deutschland heute Editoweb, 30 mai 2008


Spitzelaffäre bringt Telekom zunehmend unter Druck - Chailly legt Doppel-Amt in Leipzig nieder - Babys langsam an Brei gewöhnen - Telekom-Bespitzelungsaffäre nimmt immer größere Dimensionen an - Medwedew kommt am Donnerstag zu Antrittsbesuch nach Berlin.



Spitzelaffäre bringt Telekom zunehmend unter Druck
Die Spitzelaffäre bei der Deutschen Telekom schlägt immer höhere Wellen: Nicht nur Telefonverbindungen, auch Bankdaten von Journalisten und Aufsichtsräten sollen ausgespäht worden sein, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Auch sollten demnach mit Hilfe von Bewegungsprofilen die Aufenthaltsorte einzelner Menschen ermittelt werden. Die Telekom berief ein von Ex-Bundesrichter Gerhard Schäfer geführtes Team externer Sachverständiger, die die Vorwürfe aufklären helfen sollen. Am Montag will Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) Vertreter der Telekommunikationsbranche auf die Einhaltung der Datenschutzvorschriften einschwören.

Chailly legt Doppel-Amt in Leipzig nieder
Nach nur drei Jahren gibt Riccardo Chailly sein Amt als Generalmusikdirektor der Oper Leipzig auf - er bleibt der sächsischen Stadt aber trotzdem erhalten als Kapellmeister des Gewandhausorchesters.
«Ich habe drei Jahre mit viel Vergnügen an der Oper gearbeitet, aber es gibt viele Probleme organisatorischer Art», sagte er am Freitag in Leipzig. Damit setzte er Spekulationen über einen gänzlichen Abschied aus Leipzig ein Ende und demonstrierte zugleich, wie tief und unüberwindbar die Gräben in der Leipziger Kulturszene zu sein scheinen.

Babys langsam an Brei gewöhnen
Die Ernährung eines Babys ist ein wichtiger Baustein seiner Entwicklung. Im ersten halben Jahr ist die Muttermilch für die Kleinen die gesündeste Wahl. Wird zu früh eine Beikost wie Brei verabreicht, kann sie Allergien auslösen. Zudem kann der Körper des Säuglings die Zusatznahrung unter Umständen noch gar nicht richtig verarbeiten, da viele Verdauungsenzyme erst ab dem vierten Monat gebildet werden.

Telekom-Bespitzelungsaffäre nimmt immer größere Dimensionen an
Die Telekom-Bespitzelungsaffäre nimmt immer größere Dimensionen an: Die Staatsanwaltschaft verfolgt nun auch Hinweise, nach denen Bankdaten und Bewegungsprofile ausgekundschaftet worden sein sollen. Zudem verdichteten sich Hinweise darauf, dass der Bonner Konzern schon viel früher Bespitzelungen in Auftrag gegeben haben könnte als bisher bekannt.

Medwedew kommt am Donnerstag zu Antrittsbesuch nach Berlin
Rund einen Monat nach seiner Vereidigung kommt der russische Präsident Dmitri Medwedew am kommenden Donnerstag zu seinem Antrittsbesuch nach Berlin. Medwedew wird mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Bundespräsident Horst Köhler und anderen politischen Vertretern zusammentreffen, wie der Kreml in Moskau mitteilte.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008





Partageons sur FacebooK