Sommaire
Deutsche Nachrichten
31/05/2008 - 21:45

Deutschland heute Editoweb, 31 mai 2008


Fußball: Deutschland gewinnt 2:1 gegen Serbien - Deutscher von US-Armee in Afghanistan freigelassen - FDP Parteitag berät über Steuersenkungs-Konzepte Nachtvorschau - «Es kommt auch wieder die Sonne heraus» - Olmert zieht Konsequenzen aus Korruptionsskandal.



Fußball: Deutschland gewinnt 2:1 gegen Serbien
Oliver Neuville und Michael Ballack haben die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor einer verpatzten EM-Generalprobe bewahrt. Der Joker und der Kapitän bescherten mit ihren späten Treffern (74. und 82.) der Elf von Bundestrainer Joachim Löw einen 2:1 (0:1)-Sieg im letzten Härtetest gegen Serbien in Gelsenkirchen. Allerdings spielte das DFB-Team acht Tage vor dem Auftaktspiel gegen Polen noch längst nicht in Bestform. Der dreimalige Welt- und Europameister offenbarte wie schon am Dienstag gegen Weißrussland (2:2) Schwächen in allen Mannschaftsteilen.

Deutscher von US-Armee in Afghanistan freigelassen
Ein Deutscher afghanischer Herkunft, der fast fünf Monate lang auf einem US-Stützpunkt in Afghanistan gefangengehalten wurde, ist frei. Die Bundesregierung habe eine Einigung mit der US-Regierung über seine Freilassung erzielt, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin. Der Mann befinde sich inzwischen auf der Rückreise nach Deutschland. Laut "Spiegel Online" geht es dem 41-Jährigen gesundheitlich gut. Die deutschen Behörden waren schon frühzeitig zu dem Schluss gekommen, dass er kein Terrorist ist, sondern nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

FDP Parteitag berät über Steuersenkungs-Konzepte Nachtvorschau
Auf dem FPD-Bundesparteitag beraten die Delegierten am (morgigen) Sonntag über radikale Steuersenkungen. Ein vom Steuerexperten Hermann Otto Solms erarbeiteter Leitantrag des Bundesvorstands sieht Entlastungen zwischen 25 Milliarden Euro und 30 Milliarden Euro vor, für die es ein Gegenfinanzierungskonzept gibt. Ein Gegenantrag des größten Landesverbandes Nordrhein-Westfalen sieht sogar Entlastungen bis zu 55 Milliarden Euro vor.

«Es kommt auch wieder die Sonne heraus»
Der «Zukunftskonvent» der SPD in Nürnberg begann vielversprechend für Parteichef Kurt Beck. Bei seiner Ankunft im Messezentrum bekam er am Samstag von einem jugendlichen Fan ein selbstgemaltes Bild geschenkt, das Beck als Muskelprotz zeigte. Der SPD-Vorsitzende, dem gegenwärtig schlechte Umfragewerte das Leben schwer machen, reagierte mit einem breiten Lächeln.

Olmert zieht Konsequenzen aus Korruptionsskandal
Angesichts des wachsenden Drucks aus der eigenen Partei hat Israels Ministerpräsident Ehud Olmert die Konsequenzen aus den Ermittlungen in einer Korruptionsaffäre gezogen. Olmert habe nach erstem Widerstand jetzt doch parteiinternen Wahlen für den Vorsitz in der Kadima-Partei zugestimmt, berichtet ein israelischer TV-Sender.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. / Source Web







Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008






Partageons sur FacebooK
Petites annonces