Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 

Europe
22/10/2007 - 19:00

Editoweb: AEDS in der französischen Presse

Heute in Amsterdam

challenges.fr - Die Arbeitsgruppe beauftragt, über die Frage der golden shares wurde noch nicht unterstützt, auch wenn der Präsident des CA räumt haben ", einige Ideen auf, die daran teilnehmen, auf der Seite Frankreichs und Deutschlands."



"EADS ist ein Unternehmen der Souveränität". Louis Gallois, Präsident der EADS Exekutive, hat gestanden, für die Gewährung einer golden share, zuletzt im Juli: "zu persönlich, ich denke, das ist ein gutes System. EADS ist ein Unternehmen der Souveränität im Durch die nukleare Abschreckung und der Eurofighter. Airbus ist auch ein Unternehmen, die Regierungen können nicht lassen. "
Derzeit Paris hält 15% des Kapitals, sondern die Aktionäre werden im französischen CA von der Gruppe Lagardère, während Berlin hält keine direkte Beteiligung, die Aktionäre, die deutschen Daimler (15%) und ein Konsortium, einschließlich der Länder (7,5 %).

latribune.fr
Arnaud Lagardère, wird auch gehört, die am 25. Oktober vom Ausschuss für Finanzen der Nationalversammlung in dieser Frage, sagte nicht zu haben, "die Absicht verlassen produzieren in den nächsten fünf Jahren", auch wenn es sich leisten kann Für die schwören.

Er räumte jedoch verhindert, dass vor kurzem eine Investition der Gruppe in den Vereinigten Staaten. "Ich nehme meine Meinung, ich denke, dass diese Investition war nicht gut, und das hat nichts zu tun mit einer Kapitalerhöhung, die notwendig gewesen wäre", erklärte besitzt, ohne weitere, für die er Mischte nicht nur die sozialen Interessen von Lagardère und die von EADS. Er hat den Eindruck, sich immer wieder zu widersprechen.


J. J. / Source Web






J. J. / Source Web

Flashback :
< >

Mercredi 16 Mai 2018 - 16:31 Partagez vos infos ou vos images





Partageons sur FacebooK