Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.

Rss
 
Deutsche Nachrichten
12/12/2007 - 22:55

Editoweb: Deutschland heute, 12 dez 2007


Ex-Juso-Chef Böhning soll Chef der SPD-Linken werden - Bundestag diskutiert über erhöhtes Krebsrisiko in der Nähe von AKW Nachtvorschau - Beck will europäische Standards für Leiharbeit - Intersexuelle verklagt Chirurg: Nach OP zu Mann gemacht - Tiere und Pflanzen regieren auf den Klimawandel.



Beck will europäische Standards für Leiharbeit
Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat soziale Mindeststandards für Leiharbeit auf europäischer Ebene gefordert. Auf einer Veranstaltung sozialdemokratischer Europaparlamentarier in Frankfurt am Main sagte Beck am Mittwochabend, Leih- und Zeitarbeit hätten durchaus ihren Platz. Sie würden aber viel zu oft «auf elende Weise zu Lohndrückerei missbraucht».

Intersexuelle verklagt Chirurg: Nach OP zu Mann gemacht
Nach einem jahrelangen Leidensweg als Zwitter und einem unfreiwilligen Leben als Mann hat eine Krankenpflegerin einen Chirurgen in Köln verklagt.
In dem bundesweit beispiellosen Fall verlangt die 48 Jahre alte Klägerin 100 000 Euro Schmerzensgeld, da der Arzt ihr vor 30 Jahren intakte Eierstöcke und Gebärmutter ohne vorherige Aufklärung entfernt habe. Das warf die Frau dem ehemaligen Mediziner einer Kölner Klinik am Mittwoch zu Beginn des aufsehenerregenden Zivilprozesses vor dem Kölner Landgericht vor.

Tiere und Pflanzen regieren auf den Klimawandel
Während auf der UN-Klimakonferenz noch diskutiert wird, bekommen Tiere und Pflanzen die globale Erwärmung schon zu spüren: In Australien fielen tausende Fledermäuse während einer Hitzewelle tot aus den Bäumen, in den Alpen sterben Schmetterlinge aus, während Eisbären und Pinguinen der Lebensraum wegschmilzt. Betroffen sind die meisten Arten und der Wandel kommt zu schnell für sie, als dass sie sich darauf einstellen könnten.

Ex-Juso-Chef Böhning soll Chef der SPD-Linken werden
Der frühere Juso-Chef Björn Böhning soll neuer Chef der SPD-Linken werden. Der 29-Jährige soll schon zum Jahreswechsel kommissarisch den Vorsitz des "Forums Demokratische Linke" übernehmen, wie ein SPD-Sprecher mitteilte. Dann werde die bisherige Vorsitzende Andrea Nahles, die beim SPD-Parteitag zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt worden war, absprachegemäß dieses Amt abgeben. Die Neuwahl des Vorstands der SPD-Linken ist im Februar geplant.

Bundestag diskutiert über erhöhtes Krebsrisiko in der Nähe von AKW Nachtvorschau
Der Bundestag befasst sich am (morgigen) Donnerstag in einer aktuellen Stunde mit dem angeblich höheren Krebsrisiko für Kinder, die in der Nähe von Atomkraftwerken aufwachsen. Auf Antrag der Grünen-Fraktion debattieren die Abgeordneten über die umstrittene Studie, derzufolge das Risiko einer Leukämieerkrankung bei Kindern unter fünf Jahren zunimmt, je näher ihr Wohnort an einem Atomkraftwerk liegt. Experten und Politiker ziehen daraus unterschiedliche Schlussfolgerungen.

Nachrichten aus Yahoo news


M. G. Source Web







Flashback :
< >

Mercredi 16 Mai 2018 - 16:31 Partagez vos infos ou vos images





Partageons sur FacebooK