Sommaire
Editoweb Magazine propose des commentaires d'actualité et de la littérature, des textes littéraires - sciences fiction, polar, littérature fantastique, ésotérisme - et des infos en temps réel.
pub
INFOS DERNIERES - consultez des dépêches en temps réel: cliquez ici

Europe
24/11/2007 - 22:44

Editoweb: Deutschland heute, 24 nov 2007

Schwimmer vor Europameisterschaft in Rekordlaune - Grünen-Parteitag warnt Türkei vor Einmarsch in den Nordirak - «Oswald, geh´ in Dich!» - Bisky zum Vorsitzenden der Europäischen Linken gewählt - «Spiegel»: Göhner im Visier der Bundestagsverwaltung.



 SSL Finals 2017 video jour 5
SSL FINALS 2017 VIDEO JOUR 5
Competição da vela com melhores atletas
Segelbootrennen mit besten Athleten
I migliori atleti velici
The best sailing athletes
Schwimmer vor Europameisterschaft in Rekordlaune
Janine Pietsch mit Europarekord, Britta Steffen, Steffen Deibler und Helge Meeuw mit deutschen Rekorden: Deutschlands Schwimmer sind fit für die Europameisterschaften.
Die Ingolstädterin Pietsch hat sich ihren vor einer Woche an Antje Buschschulte verlorenen Europarekord über 50 Meter Rücken bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Essen in 26,92 Sekunden zurückerobert.

Grünen-Parteitag warnt Türkei vor Einmarsch in den Nordirak
Die Grünen haben die türkische Regierung zu einem Verzicht auf einen Einmarsch in den Nordirak aufgefordert. In einem Beschluss des Nürnberger Grünen-Bundesparteitages vom Samstag heißt es, die Reaktion der Türkei auf die terroristische Bedrohung durch die kurdische PKK müsse völkerrechtliche Grundsätze beachten und von politischer Besonnenheit geprägt sein.

«Oswald, geh´ in Dich!»
Oswald Metzger sah nicht gerade glücklich aus, als er am Samstag auf dem Nürnberger Grünen-Parteitag zurück zu seinem Sitzplatz ging. «Ich bin hier der bad guy», bekräftigte der umstrittene Finanzexperte leise. Zuvor hatten die Delegierten nicht nur einen Änderungsantrag des «bösen Buben» abgeschmettert, sondern auch mit donnerndem Beifall Attacken von Grünen-Chef Reinhard Bütikofer auf den 52-Jährigen unterstützt.

Bisky zum Vorsitzenden der Europäischen Linken gewählt
Linke-Parteichef Lothar Bisky ist neuer Vorsitzender der Partei der Europäischen Linken (EL). Auf einem Kongress in Prag wählten die Delegierten sozialistischer und kommunistischer Parteien den 66-Jährigen am Samstag einstimmig an die Spitze der EL. Es gab weder Gegenstimmen noch Enthaltungen, wie die Linke berichtete.

«Spiegel»: Göhner im Visier der Bundestagsverwaltung
Die Bundestagsverwaltung prüft laut «Spiegel» Hinweise, wonach der ehemalige CDU-Abgeordnete Reinhard Göhner Steuergelder für die Beschäftigung von Mitarbeitern zweckentfremdet haben soll. Konkret soll es um den Verdacht gehen, Göhner habe über Jahre hinweg eine Mitarbeiterin aus seinem Bundestagsbüro dazu eingesetzt, private Korrespondenz und Banküberweisungen für sein Pferdegestüt in Nordrhein-Westfalen vorzunehmen, berichtete das Magazin am Samstag vorab.

Nachrichten aus Yahoo news

J. B. / Source Web



Dans la même rubrique :
< >

Samedi 8 Novembre 2008 - 19:18 España Editoweb 8 noviembre 2008




Sport: football
Partageons sur FacebooK

Inscription newsletter


pub


LinkedIn
Viadeo