Quantcast
Sommaire
EditoWeb MagaZine
Découvrez sur EditoWeb Magazine une plongée captivante dans l'actualité et la littérature, avec des commentaires pointus, des œuvres littéraires variées de la science-fiction au polar, au fantastique à l'ésotérique

référencement Google et Google Actualités


Deutsche Nachrichten
29/10/2008 - 23:35

Deutschland heute, Editoweb 29 Oktober 2008

Privatbanken wollen Rettungspaket offenbar gemeinsam nutzen - Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Oktober bekannt - Spannung bei der CSU - SPD und Linke werten Umfrage als Wunsch nach Regierungswechsel - Anklage fordert lebenslange Haft im Kofferbomber-Prozess.



Privatbanken wollen Rettungspaket offenbar gemeinsam nutzen
Nach langem Zögern wollen die Privatbanken nun offenbar gemeinsam zum Rettungspaket der Bundesregierung greifen. Es zeichne sich ab, dass die führenden Banken in den nächsten Tagen beim Bund vorstellig würden und Anträge auf Kreditbürgschaften stellten, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Verhandlungskreise. An der Frankfurter Börse machten viele Unternehmen ihre schweren Verluste der Vortage wett. Die VW-Aktie halbierte ihren Wert fast. Die Deutsche Börse will die Aktie wegen der jüngsten Kurskapriolen neu gewichten.

Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Oktober bekannt
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) gibt am (morgigen) Donnerstag (10.00 Uhr) in Nürnberg die Arbeitslosenzahlen für Oktober bekannt. Experten rechnen mit einer Abnahme zwischen 70.000 und 90.000. Damit könnte erstmals seit 1992 die Drei-Millionen-Marke knapp unterschritten werden. Im September war die Zahl der Menschen ohne Arbeit um 115.000 auf 3,081 Millionen gesunken. Die Quote hatte sich auf 7,4 Prozent verringert.

Spannung bei der CSU
In der CSU werden am Donnerstag spannende Personalfragen geklärt. Der neue Parteichef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will in München sowohl sein Kabinett als auch den künftigen CSU-Generalsekretär präsentieren. Außerdem wird er voraussichtlich verraten, wer sein Nachfolger im Amt des Bundesagrarministers werden soll.

SPD und Linke werten Umfrage als Wunsch nach Regierungswechsel
SPD und Linke sehen die jüngsten Ergebnisse des «Saarlandtrends» als Beweis für den Wunsch nach einem Regierungswechsel. Aus Sicht von SPD-Chef Heiko Maas belegt die Umfrage, dass die Saarländer einen Wechsel unter Führung seiner Partei wollen. Die Regierung von Peter Müller (CDU) sei «am Ende», sagte Maas am Mittwoch in Saarbrücken. Auch mit der FDP zusammen sei sie «meilenweit von einer parlamentarischen Mehrheit entfernt».

Anklage fordert lebenslange Haft im Kofferbomber-Prozess
Im Düsseldorfer Kofferbomber-Prozess hat die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft für den Angeklagten Youssef Mohamad E.H. verlangt. In ihrem Plädoyer vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf sagte Staatsanwältin Duscha Gmel, der 24-jährige Libanese habe sich des versuchten Mordes in einer unbestimmten Zahl von Fällen und der versuchten Herbeiführung einer Sprengstoff-Explosion schuldig gemacht. Dabei habe der Angeklagte eine "hohe kriminelle Energie" an den Tag gelegt.

Nachrichten aus Yahoo news

S. D. / Source Web










Flashback :
< >

Mardi 23 Décembre 2008 - 22:39 Deutschland heute, Editoweb 23 Dezember 2008

Dimanche 21 Décembre 2008 - 22:46 Deutschland heute, Editoweb 21 Dezember 2008

Samedi 20 Décembre 2008 - 23:58 Deutschland heute, Editoweb 20 Dezember 2008

Europe | Amériques | Afrique et Moyen-Orient | Asie & Extrême Orient | Océanie | USA UK and Malta News | La actualidad en español | Deutsche Nachrichten | Nouvelles de la Faim et de la Mort!






Partageons sur FacebooK
Facebook Sylvie EditoWeb Facebook Henri EditoWeb