Quantcast
Sommaire
EditoWeb MagaZine
Découvrez sur Editoweb Magazine une plongée captivante dans l'actualité et la littérature, avec des commentaires pointus, des œuvres littéraires variées allant de la science-fiction au polar, en passant par la littérature fantastique et l'ésotérisme.
pub        pub

référencement Google et Google Actualités


Europe
27/10/2007 - 22:45

Editoweb: Deutschland heute, 27 oct 2007

Bauarbeiter unter tonnenschweren Stahlträgern begraben: Gegen 16.30 hatte sich nach RWE-Angaben aus bisher ungeklärter Ursache eine so genannte Seitenwandbandage - ein Teilstück des Großkessels für das Kraftwerk - gelöst und war in die Tiefe gefallen. * Die Kirche darf nicht im Dorf bleiben * "Ich bin nicht ausgetrocknet" sagte Franz Müntefering * GDL droht der Bahn.



Bauarbeiter unter tonnenschweren Stahlträgern begraben (bbv-net.de)
Gegen 16.30 hatte sich nach RWE-Angaben aus bisher ungeklärter Ursache eine so genannte Seitenwandbandage - ein Teilstück des Großkessels für das Kraftwerk - gelöst und war in die Tiefe gefallen. Die herabstürzenden Gerüstteile zum Bau des Kraftwerkskessels verschütteten mehrere Arbeiter. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.
Auf der Baustelle des neuen RWE-Kraftwerks in Grevenbroich-Neurath (Rhein-Kreis Neuss bei Düsseldorf) ist ein Gerüst eingestürzt. Aus einer Höhe von etwa 100 Metern stürzten mehrere Stahlträger mit insgesamt 100 Tonnen Gewicht in die Tiefe und begruben mehrere Bauarbeiter unter sich.

Die Kirche darf nicht im Dorf bleiben (faz.net)
Die spektakuläre Umsetzung der Dorfkirche aus dem sächsischen Heuersdorf ist am Donnerstag ins Rollen gekommen. Am Mittag setzte sich der Spezialtransporter, auf dem das mehr als 700 Jahre alte romanische Gotteshaus komplett verladen wurde, langsam in Bewegung. Pünktlich zum Reformationstag am kommenden Mittwoch soll die mit einem Stahlkorsett verstärkte Kirche auf dem Martin-Luther-Platz im zwölf Kilometer entfernten Borna eintreffen.

GDL droht der Bahn (n-tv.de)
Sollte das Streikverbot für den Güter- und Fernverkehr für ungültig erklärt werden, will die Lokführergewerkschaft GDL zunächst nur den Güterverkehr bestreiken. "Danach würden wir dann entscheiden, ob es mit Streiks im Personenfernverkehr oder im Nahverkehr weitergeht", sagte eine GDL-Sprecherin.
Vizechef Claus Weselsky sagte dem "Hamburger Abendblatt", der Güterverkehr habe eine größere Lobby als der Nahverkehr.

"Ich bin nicht ausgetrocknet" (stern.de)
Der Vizekanzler. Der Arbeitsminister. Jener Mann, der im Konflikt um das Arbeitslosengeld I seinem Widersacher Kurt Beck so eindeutig unterlegen war. Der Parteitag hatte am Freitag Becks Vorschlag, das ALG I zu verlängern, ohne Diskussion abgenickt. Müntefering hatte auf dem Podium gesessen, stumm und verschattet, und wie ein Verlierer ausgesehen. Hatte die SPD ihr wichtigstes Regierungsmitglied in die Resignation getrieben?

Sylvie Delhaye



Lu 1935 fois





Europe | Amériques | Afrique et Moyen-Orient | Asie & Extrême Orient | Océanie | USA UK and Malta News | La actualidad en español | Deutsche Nachrichten | Nouvelles de la Faim et de la Mort!





+ DE NEWS

Guerre en Ukraine


FACEBOOK
Partageons sur FacebooK
Facebook Sylvie EditoWeb Facebook Henri EditoWeb


Voyants, medium, astrologues, guérisseurs...
L'amour, la chance, le succès, la mort, le bien-être personnel, l'harmonie familiale, le mauvais œil.